einmaliges Video von einer Bärenmama die sich an dem Markierbaum unterhalb von den Winterquartieren reibt, sie armt ihn um und macht alles so leidenschafftlich wie keine andere. Mit der Vorderpranke streichelt sie sich am Kopf und strahlt ein pures Glück aus.

hier kam sie auch mit ihren 2 Jungen.

bei diesen Tagsaufnahmen sehen sie echt putzig aus 🙂 In dem steilen Hang ist es da eine der wenigen Plätzen wo es par Quadratmeter Ebene gibt und den Baum mögen sie über alles 🙂

Die ganze Bärenfamilie, also alle drei haben sehr markanten weisen Halsband. Ich habe sie auch an den anderen Fotofallen tiefer im Tal gehabt. Jetzt sind sie aber schon hier oben und bereiten sich auf den Winterschlaf vor.

Die Bärenhöhle wo sie mit grösster Wahrscheinlichkeit den Winter verbringen ist nur etwa 100 m von dieser Stelle enfernt, aslo sie werden sich hier öfters zeigen.