Liebe Freunde,
ich muss mich äußern zu dem Geschehen in der Slowakei. Übers Facebook habe ich es schon getan aber weil nicht jeder von meinen Freunden und Bekannten im Netz ist, berichte ich drüber auch über mein BLOG DE.
 
Jan Kuciak stammte aus meinem Dorf Stiavnik, ist so zu sagen in der Nachbarschaft groß geworden und hieß genauso wie mein Onkel (Bruder von meiner Mama), also um so mehr hat es mich betroffen.
Schon über Jahre habe ich meinen Gästen berichtet, dass es leider doch nicht so ideal in der Slowakei läuft wie es im Ausland drüber berichtet wird. Sehr hohe Korruption, kriminelle Verwicklungen von Politik und Wirtschaft…
Unsere politische Garnitur hat eine Stufe erreicht, wo sie der Meinung geworden sind, dass sie unantastbar sind. Sie haben ein Verbrechen nach dem anderen gemacht und kein Skandal war groß genug, dass es die korrupte Polizei nicht unten den Teppich kehren könnte. Jan hat drüber geschrieben und es hat ihn und seine Freundin Leben gekostet.
Ich hoffe, sie sind nicht um sonst gestorben und die Protest Bewegung was diese Gewalttat ausgelöst hat
befreit unseres Land von dem “Bösen”
 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/slowakei-nach-mord-an-jan-kuciak-das-ist-kein-normales-land-a-1196730.html

 
http://www.welt.de/…/Mathias-Doepfner-zum-Mord-an-dem-Jour…
 
http://www.bz-berlin.de/…/dieses-manuskript-schrieb-invest…
 
 
 
 
 
Vlado Trulik
TRULIK TRAVEL s.r.o.
Stiavnik 1289
013 55 Slowakei
Mobil: 00421 908 948 917
info@vladotrulik.com
www.vladotrulik.com