ist so zu sagen ein toter Wolf. Schwer zu sagen, was es ihm passiert ist, aber den Winter überlebt er höchstwahrscheinlich nicht, habe ich mir gedacht, wo ich diese Aufnahmen vom Mitte November 2020 angeschaut habe.

Schwer zu sagen, was ihm passiert ist, aber dieser Hirsch war es eher nicht

Der verletzter Wolf lebte aber auch noch etwa ein Monat später, wie man es auf diesem Video sieht und was auch ein weiteres Bild von meinen Fotofallen bestätigt.

Sein linke Hinterbein ist stark atrofiert, also die Muskulatur hat abgebaut und sieht wie getrocknet aus. Mittlerweile hält er aber schon den Schritt mit weiteren 2 Rudel-Mitglieder, die ihm sicherlich geholfen haben, die Zeit wo er sehr langsam war zu überstehen. Laut Spuren im Schnee hat er auch den Rutsch ins 2021 überstanden 🙂

Ein starker Nachweis vom sozialen Verhalten in der Wolfsfamilie. Sprüche, dass er weg-gestoßen oder sogar vom Rudel getötet wird, haben sich wieder mal nicht bestätigt.