schon seit 5 Jahre habe ich eine Fotofalle an der Baumgrenze in NP Mala Fatra an einem Baum wo immer was los ist und die Stelle hat mich wieder mal überrascht. Diesmal waren es nicht die Bären sondern ein recht spektakuläres Jagdrennen. Etwa 8 min. lang jagt ein Marder ein Eichhörnchen. Es ist stockdunkel und bis auf kurze Atmungspausen sind sie ständig um den Baumstamm unterwegs.

Schon 5 Jahre macht meine FF an dieser Stelle Aufnahmen von Eichhörnchen die ganz verspielt um den Baumstamm rennen. Zu zweit

einzeln am Tag

aber auch in der Nacht

Ich dachte dass sie spielen oder dass es ein Teil des Paarungsritual ist. In der Wirklichkeit üben sie die Fluchtstrategie weil nicht nur Marder auch der Habichtskauz schaut hier vorbei

Die Eichhörnchen üben stundenlang am Tag, in der Nacht, über das ganzes Jahr auch im Winter. Es kostet zwar viel Energie aber Letzt endlich geht es ums Leben

TRULIK TRAVEL s.r.o.
Vlado Trulik
Stiavnik 1289
013 55 Slowakei
Mobil: 00421 908 948 917
info@vladotrulik.com
www.vladotrulik.com

USt-ID: SK2023377048
Handelsregister: Obchodny register
Okresny Sud Zilina, Sro 55633/L